Das Leben ist mehr als #reallife

Dieses Video habt ihr gemacht – bei den Jugendmedientagen 2018. Danke ♥ Hilf mit, unsere Botschaft weiterzutragen!

Sei dabei!

Mach mit als Social Media Pate/-in

Mach dein soziales Netzwerk auf InCogito aufmerksam und teile das Projekt mit deinen Freunden und Followern. Hier schreiben junge Leute über alles, was sie beschäftigt. Ziemlich ehrlich, ziemlich ungeschönt, aber eben auch mit einem Sinn dafür, was im Leben abseits von Insta-Filtern und falschen Vorbildern wichtig ist: Freundschaft, Freiheit, Selbstliebe, Akzeptanz, Familie, Selbstvertrauen, Leidenschaft,… Daran wollen wir jeden Montag mit einem ganz besondern Post erinnern: Der #MontagMorgenMotivation. Und du kannst mitmachen!

So kannst du dabei sein

Mit der #MontagMorgenMotivation wollen wir jedem, der die Philosophie von InCogito teilt, eine Möglichkeit geben, das Projekt zu unterstützen! Lasst uns gemeinsam eine Community schaffen und sichtbar machen, die sich jede Woche aufs Neue gegenseitig motiviert und stärkt!

Bist du Leser/-in von InCogito, hast du bei einem der Redaktionsworkshops teilgenommen, bist du Peer oder bist du bei Social Media auf uns aufmerksam geworden? Findest du es wichtig, dass Themen, die auf diesem Blog eine Rolle spielen, Aufmerksamkeit bekommen? Oder bist du einfach der Meinung, dass dieses Projekt mit all seinen Beteiligten deine Unterstützung verdient? Dann beteilige dich an #MontagMorgenMotivation! Jeder kann ganz leicht einen Teil dazu beitragen.

Schreib uns ganz einfach bei Instagram eine Direktnachricht mit #mmm an @montag_morgen_motivation oder wende dich über das Kontaktformular unten an uns. Dann bekommst du jeden Montag einen vorbereiteten Post aus unserem Pool, den du unter #montagmorgenmotivation bei Instagram oder Facebook teilen kannst. Auch mit WhatsApp kannst du die Aktion unterstützen: Ändere zum Beispiel einfach dein Profilbild und verhelfe so anderen zu ihrer Motivation. Wichtig: Du musst nicht jeden Montag teilnehmen, um die Aktion zu unterstützen, aber wir freuen uns über jeden einzelnen Post!

Hast du vielleicht auch eigene Vorschläge für einen MontagMorgenMotivations-Post oder Sprüche und inspirierende Zitate, die du teilen möchtest? Dann schick sie uns über das Kontaktformular.

Du möchtest InCogito darüber hinaus mitgestalten? Du kannst dich zum Beispiel als Peer-Berater/-in oder für die Redaktionsworkshops bewerben, du kannst die Unterstützungsangebote nutzen oder dich unter unseren Social Media Posts mit der Community austauschen.

Danke für eure Unterstützung

Werde Social Media Pate

Beteilige dich jetzt an #MontagMorgenMotivation

Du willst MontagMorgenMotivation verbreiten und InCogito ganz einfach unterstützen? Schreibe uns eine Nachricht bei Instagram (@montag_morgen_motivation) oder nutze dieses Formular, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir melden uns dann bei dir.

* Pflichtangaben

Das sind wir

InCogito ist ein Projekt von jungagiert e.V. – ein junger und gemeinnütziger Verein mit Sitz in Dresden, der sich vor allem dafür einsetzt, Jugendliche und junge Erwachsene für Engagement und gesellschaftliche Themen zu begeistern.

Liane Hammer
Supervision
Anna Frey
Redaktion
Nora Stankewitz
Redaktion

Öffnen

Schließen

Der Blog wurde von uns gemeinsam mit unseren Partnern ins Leben gerufen, um den Themen Identität, Pubertät und Erwachsen werden eine Plattform zu geben, die euch direkt einbindet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Essstörungen bei jungen Leuten.